Retoure & Reklamation

Allgemeine Information

Unsere Retouren- und Reklamationsbearbeitung kann derzeit aufgrund eines hohen Bestellaufkommens bis zu 6-7 Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis für eventuelle Verzögerungen und sind bemüht, Ihre Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Rückgabeinformationen

Ihre bestellte Ware passt oder gefällt Ihnen nicht?

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit die Ware innerhalb von 30 Tagen zu retournieren.

Und so funktioniert es:

  1. Tragen Sie den Rücksendegrund und die von Ihnen zurückgeschickte Menge auf dem im Paket beigelegten Rücksendeschein ein
  2. Legen Sie den/die Artikel und den ausgefüllten Rücksendeschein mit in das Paket. Der Karton ist mit einem Klebestreifen ausgestattet, sodass Sie diesen ganz einfach wieder verschließen können.
  3. Kleben Sie den im Paket beigelegten Retourenaufkleber von DHL auf das Paket und geben Sie dieses in Ihrer nächstliegenden DHL-Filiale ab.
  4. Für eventuelle Nachforschungen bewahren Sie den Paketeinlieferungsbeleg vom Versanddienstleister auf. Dies erleichtert die Recherche bei Nachfragen oder Paketverlusten.

Bitte beachten Sie, dass sich die Ware, welche Sie retournieren möchten, im Originalzustand befindet, sodass auch der nächsten Kundin ein einwandfreier Zustand geboten werden kann.

Getragene Ware, Ware ohne Etiketten oder mit Flecken, sowie Ware mit Parfüm-, Rauch- oder Waschmittelgeruch kann nicht von uns gutgeschrieben werden, da wir diese nicht mehr in den Verkauf geben können.

Sollten Sie den Retourenaufkleber nicht mehr finden, fordern Sie gerne einen neuen an. Klicken Sie in diesem Fall einfach auf „Retourenaufkleber anfordern“. Daraufhin senden wir Ihnen per E-Mail einen neuen Retourenaufkleber zu.

Retourenaufkleber anfordern

 

 

Fehlerhaften Artikel reklamieren

Ihr Artikel ist defekt oder beschädigt?

Es tut uns Leid, wenn Ihr Artikel nicht der gewohnten monari-Qualität entspricht.

Bei monari hat die Qualität oberste Priorität und wir arbeiten jeden Tag mit viel Engagement daran die hohen Qualitätsstandards umzusetzen.

Ihr Feedback hilft uns dabei unsere Produktqualität immer weiter zu verbessern.

Daher schicken Sie uns für Ihre Reklamation bitte das ausgefüllte Reklamationsformular zu und beschreiben Sie dort kurz den Mangel, um den es sich handelt.

Das Reklamationsformular finden Sie hier:

Reklamationsformular

 

 

Wie geht es weiter?

Sobald uns die Reklamationsanfrage erreicht hat, prüfen wir diese und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Bei Fragen können Sie uns jederzeit über das Kontaktformular oder während der Servicezeiten telefonisch kontaktieren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Retouren und Reklamationen annehmen können, die im monari Onlineshop erworben wurden. Für im Fachhandel gekaufte monari Artikel wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Fachhandelspartner.

 

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